Themen für die präsentationsprüfung in Deutsch?

1 Antwort

Passt jetzt nicht zum Thema, aber ich find das System mega cool. Wir bekommen einfach die Themen zu allen 4 Halbjahren, dürfen eines aus der 11.Klasse wegstreichen und aus einem anderen einen Schwerpunkt nehmen und die restlichen 2 Halbjahre müssen wir komplett können. Wobei wir jetzt Deutsch so oder so schriftlich machen müssen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft und wie die Themen aufgebaut sein müssen, daher könnten meine Vorschläge völlig nutzlos sein.

- NS-Literatur/Nachkriegszeit/Kahlschlag-Literatur

- Dramen nach Brecht

- Expressionismus/Symbolismus

- Jahrhundertwende

- Romantik /Klassik /Sturm und Drang / Vormärz

- Entwicklung des Dramas

- Vergleich Bürgerliches Trauerspiel <-> Volksstück