Themen Facharbeit Klasse 9?

2 Antworten

In Bio sind Krankheiten sehr interessant, da kann man viel drüber schreiben, kann es aber auch relativ kurz halten (9. Klasse wirst du ja keinen Roman schreiben müssen). Mit Krankheiten (psychischen und auch physischen) kann man sich auch gut auseinandersetzen, weil sie größtenteils schon gut erforscht sind und "gute" Fakten bestehen. Man könnte über Ursache, Symptome, Diagnose, Behandlung etc. schreiben.. Viel Erfolg!

Biologie

Von der ersten Zelle bis zur Geburt – Entstehung eines Lebewesens!

Deutsch

Sinn und Unsinn der Rechtschreibreformen!

Geschichte

Von der Reichsmark zum Euro – Finanzen im Wandel der Zeit!