Thema umziehen ansprechen wie?

1 Antwort

da man ja einfach umziehen könnte anstatt das doppelte was man für einen Umzug benötigt in eine Renovierung reinzustecken

Hast du mal ausgerechnet, wieviel die Renovierung kostet und wieviel so ein Umzug kosten würde? Wenn nein, dann mach das mal und vergleiche die Werte.

Nebenbei kannst du ja schauen, wohin ihr ziehen könntet. Also nach freien Wohnungen/Häusern und natürlich auf den Preis achten. Weit weg darf es natürlich auch nicht sein, ihr müsst alle zur Arbeit und zur Schule kommen.

Wenn du das alles beisammen hast kannst du dein Ergebnis deinen Eltern vorstellen.

Da umziehen aber alles andere als einfach ist, hast du schlechte Karten.

Außerdem solltest du das mit dem Umzug schnell vorschlagen, bevor deine Eltern noch mehr Geld in die Renovierung investieren.

oceanside542
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Schönen Tag noch :)