Thema Reissverschlüsse Metall oder doch besser Kunstoff?

7 Antworten

Ich würde bei nem Parka auch zu Metall tendieren. Aber in 88er Länge kriegst Du den RV nicht. Er muss gekürzt werden. Geh damit zur Änderungsschneiderei, um Dir Ärger zu ersparen. Für eine Knopfleiste hast Du nicht genug Stoff.

Würde auch mehr zu Metall tendieren. Da Plastik meistens nicht lange hält leider. :(

Mach Metall und bring es in die Schneiderei. Die können das besser als du und du willst ja auch schließlich, dass die Naht lange hält und nicht beim nächsten waschen aufgeht, oder?

Hallo Hauptsache der RV ist von guter Qualität, dann hält Metall oder Plastik. Bei uns kannst du die Dinger in der passenden Länge bestellen, allerdings würde ich mir das selber reinnähen nur antun wenn du es kannst! Ich hasse es, muss es aber trotzdem machen, ist mein Beruf! Gruss Karin

Metall ist auf jeden Fall stabiler aber auch teurer. Auf Knöpfe umstellen sehr umständlich (neue Knopflöcher) Sag einfach ist deine Lieblingsjacke, dann wird deine Reperatur bestimmt vorgezogen...