Thema Idee für 5min Englisch presentation?

6 Antworten

Ich hab eine Präsentation über Irland gemacht als ich in Englisch sowas machen musste.

Industrialisierung in England. Die waren da ziemlich krass unterwegs und haben so einiges erfunden, dass Deutschland usw. danach abegkupfert haben.

Typische Schulthemen waren bei mir damals aber: Indien, British Empire , Aborigines, Shakespeare, the royals etc.

Heyoo, wie wäre es mit einem besonderen Event, bei dem sich zum Beispiel Extremsportler (Skydiving, Apnoe Taucher, etc.) treffen oder etwas in der Richtung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine berühmte historische Person, wir z. B. Michael Jackson oder über eine Sehenswürdigkeit wie Z. B die Freiheitsstatue oder über ein Buch/Film, wie Z. B. Harry Potter

  • Bienen/Imkerei
  • Feuerwehr, Polizei, THW o.ä.
  • Irgendeine Tierart
  • eine TV- Serie
  • Ein Buch/eine Buchreihe (am besten die Englische Version)
  • Ein Land
  • Eine Stadt
  • Ein Kontinent
  • Ein Planet
  • ...

-> Stell dir doch Mal die Frage, "Welches Thema interessiert mich gerade?"