Thema Hausarbeit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dir keins der themen so richtig gefällt kann daran liegen das es sich nur um ganz allgemeine themengebiete handelt und kein spezielles thema bearbeitet. wenn es was mit Sozialem zu tun haben soll dann such dir doch ein konkretes thema zu deinen interessengebieten. Z.B. suchtarbeit --> eines unter 1000.. möglichen themen wäre z.b. "Alltägliche Lebensführung als gegenstand der sozialen Arbeit" zu untersuchen. Und dieses speziell auf die Arbeit in einer suchtberatungstelle zu beziehen. dazu habe ich mal ne hausarbeit geschrieben. könnte dir da auch gern weitere hinweise geben, wenn das was wäre...

Vielleicht machst Du etwas theologielastiges... z.B. "Seelsorge am Kranken" oder "Mechanismen der Übertragung in der seelsorgerlichen Beratung".

Hier hilft als Literatur Martin Klessmann: "Seelsorge - ein Lehrbuch" und "Seelsorge - Wie macht man das?"

P.S.: Hab auch eine 1 bekommen...

Ineedhelp675  07.11.2013, 15:59

Wow. Ich finde dieses Thema wirklich äußerst interessant, gibt es eine Möglichkeit einen Blick auf deine Arbeit zu werfen? :)

Am besten Du liest ein paar andere Hausarbeiten oder sogar Diplomarbeiten, die sich mit deinem gewünschten Thema befasst haben, dann wird dir sicher was gutes einfallen. Dazu gehst du einfach in die Bücherei einer z-B. Fachhochschule (Sozialarbeit/Sozialpädagogik).

Wende Howard Beckers Devianzsoziologie auf die Geschichten im Buch "Anonyme Alkoholiker" an. Dafür habe ich eine "1" bekommen.

carolinsc  19.01.2016, 20:22

hey:) ...ich habe gerade deinen Vorschlag für ein Thema einer Hausarbeit gesehen und finde es sehr interessant.. ! könntest du mir da vielleicht ein bisschen mehr zu erzählen und könnte ich mir vielleicht deine Arbeit einmal duchlesen? wäre lieb :) danke liebe grüße caro :) carolineschabus@web.de