Thema für Facharbeit?

1 Antwort

Als Zusatzthema könntest du verschiedene Entwicklungen/Anpassungen der Knochen bei verschiedenen Tieren nehmen. Vogelknochen mit ihren Hohlräumen, Flügel bei Vögeln und Fledermäusen, Flossen bei Walen/Fischen usw.

Dabei kannst du gleich noch Konvergente Evolution mit ins Spiel bringen.

Joyce41
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort erstmal und ich werde auch dieses Thema in meine Facharbeit einbringen aber würde ihnen auch etwas zu dem Menschen zu dem Thema Bewegung einfallen?

DickerOrk  06.05.2022, 14:34
@Joyce41

Anatomischer Vergleich zwischen Mensch und Schimpanse/Gorilla. Wie das Skelett im Vergleich aufgebaut ist, um einen dauerhaften aufrechten Gang zu unterstützen.