Thema für ein KOL?

1 Antwort

Ich gehe in eine Chemie-AG an meiner Schule. Vor einigen Jahren haben wir einmal an dem Wettbewerb "Chemie-Mach Mit" teilgenommen. Hier beschäftigt man sich anhand von verschiedenen vorgegebenen Versuchen speziell mit einem Thema.

Bei uns war "Kleber" an der Reihe, das war sehr interessant. Im Moment beschäftigen wir uns mit Konservierungsstoffen, da könntest du auch einiges zusammentragen.

Hier ist der Link für die Chemie-Mach Mit Aufgaben.

http://www.chemie-mach-mit.de/html/aufgaben.htm

Du kannst dich bei den vergangenen Wettbewerben einmal umschauen. So ein Versuchsprotokoll mit fundierten Hintergrundinfos und anschaulichen Fotos würde schon etwas her machen, denke ich. Die Versuche sind auch einfach zu Hause durchzuführen. Zur Not kannst du dir ja nur die Themen anschauen.