Thema für 3 Minuten Rede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich bezweifle,dass man das nur in 3 Minuten schafft,aber vllt Social Media.

Also du könntest Tiktok nehmen,und alle Vor- und Nachteile nennen,und am Ende vllt noch deine Meinung dazu :)

Oder Bodyshaming oder Magersucht oder so,aber wie gesagt,die Zeit ist wahrscheinlich nicht so ausreichend.

(Sry da's nur 3 Minuten sein solln,fällt mir nicht so viel ein-kannst ja sonst mal ausprobieren,und gucken,welches am besten mit der Zeit hinkommt)

Das schaffst du 💪🙂

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne Französisch und Englisch

AtiredDuck
Fragesteller

Bodyshaming und Essstörung hatte ich beides schon versucht zu machen, aber mir ist aufgefallen, dass das bei beidem dann um die 15 Minuten lang wäre aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit beiden Themen, die sich immer wieder in meine Argumente reinschleichen.

(Ich weiß aber auch nicht warum mein Ethiklehrer will, dass wir unsere Meinung nur so ganz kurz begründen sollen)

Social Media, hatte ich auch schon im Kopf, aber ich glaub TikTok ist ein gutes Thema (obwohl ich danach wahrscheinlich von der ganzen Klasse gehasst werde, weil ich eine eher kritische Meinung habe). Also joa, thx für den Vorschlag

TierLieber13  05.11.2023, 16:56
@AtiredDuck

Klar das kann ich total verstehen,ich hätte bei Magersucht leider auch einiges zu sagen..
Kann ich total verstehen,aber ich glaube Tiktok wär ein gutes Thema und wichtig :)

Oder Snapchat oder so. Ich mein,ist ja deren Sache,aber ich mein ja nur :)

LG 🙂

Das Klima

Die Nachrichten

Bäume

Kurzreferate in der Schule - sinnvolle Übung oder Zeitverschwendung?

Regina3  05.11.2023, 16:56

Die Frage wäre dann das Thema ...

AtiredDuck
Fragesteller

Sehr ironisch. Gefällt mir. Aber ich glaube der Lehrer würde mich dann nicht ernst nehmen, weil ein Drittel seines Unterrichts nur aus Präsentationen und Kurzreferaten besteht. Und er ist eh kein Fan von Sarkasmus und Ironie, aber ich könnte ihn mal fragen, um die Reaktion zu sehen.