Thema Crush ansprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Leonie ich bin genauso alt wie du und bin auch in der gleichen Situation(ungefähr) ich hab absolut kein Selbstbewusstsein bin relativ ruhig und schüchtern, trotzdem bin ich jetzt momentan mit meinem Crush zusammen also wir sind nicht zusammen aber wir verbringen die Pause zusammen,reden und sind jetzt ziemlich gute Freunde.(Noch dazu ist er 2 Jahre älter also dadurch noch schwieriger nicht selber Jahrgang yk)Ich würde sagen es kommt immer auf die Person drauf an wenn er dich Korb sich über dich lustig macht ist der einfach für die die Mülltonne dann verdient er dich nicht 🤷🏻‍♀️ an deiner Stelle würde einfach Blick Kontakt mit ihm suchen ich weiß dass das schwer fällt aber vielleicht kriegst du das irgendwie hin du musst ihn ja nicht die ganze Zeit anstarren sondern einfach ab und zu mal zufällig zu ihm rüber gucken.Vielleicht guckt er auch ab und zu zurück.Das dauert aber wahrscheinlich bis er es vllt checkt. Vielleicht spricht er dich von alleine an🙃 ich hätte das wahrscheinlich auch nicht geschafft, ich bin mit einem seiner besten Freunde in Kontakt gekommen wir haben über Insta geschrieben und uns über Schuhe und so weiter unterhalten dadurch bin ich auch mit ihm in Kontakt gekommen wir haben uns zu dritt in der Stadt verabredet und waren Zusammen Burger essen und so (ich war am Anfang richtig ruhig ich kannte beide nicht richtig und hab mich nicht getraut etwas zu sagen aber ich kann dir sagen sie waren viel netter als ich gedacht habe wir haben Witze gemacht ich habe einfach darüber gelacht und wir haben uns über Interessen von uns gegenseitig unterhalten dann sind wir auf Thema Schuhe gekommen wie alle drei lieben sie✌🏽 👟 Das war dann unser Thema dadurch haben wir Gemeinsamkeiten geknüpft🤷🏻 du musst nicht die ganze Zeit reden aber Versuch einfach freundlich zu sein und nicht die ganze Zeit ruhig zu sein. Ich weiß echt schwer😔 Jedenfalls habe ich mit ihm jz Kontakt ich weiß das ist jetzt keine Anleitung aber für sowas gibt es keine Anleitung (leider ) es ist schwierig aber irgendwie kriegst du es trotzdem hin💖 ich glaub das einzige was wirklich hilft ist dass du einfach Verbindung mit Leuten knüpft die du kennst die vielleicht auch was mit ihm oder seinen Freunden zu tun haben und ihr euch irgendwann man auf einer Party oder generell so trefft und ins Gespräch kommt vielleicht dauert es noch aber trotzdem ich wünsch dir viel Glück und alles Gute✌🏽💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie752
Beitragsersteller

dankee für dem tipp

Leonie752
Beitragsersteller
@Nala2006

uff habe mit ihn heute geredet ich denn so wollen wir es probieren er so ne :(

Hey Leonie,

dass du nicht das große Selbstvertrauen hast, jemanden anzusprechen und bereit bist einen Korb zu kassieren, ist in deinem Alter normal. Sicherlich ist es kein Zustand, in dem du dein ganzes Leben lang verweilen solltest, da Selbstvertrauen das Leben um mindestens das Hundertfache leichter macht.

Wenn ein Junge seine Blicke nicht von einem Mädchen lassen kann, dann ist das meist ein klares Signal von Interesse. Das ist in der menschlichen Natur so verankert, dass wir etwas oder jemanden, das/den wir interessant finden, so intensiv anschauen wollen, dass es schon fast wie Starren wirkt. Also ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Du solltest dich daran gewöhnen, Körbe zu kassieren, denn dadurch verlierst du die Angst davor, Körbe zu kriegen. Du musst im Leben für alles einen Preis zahlen. Stell dir immer die Frage "Wie hoch ist der Preis, wenn ich ihn nicht anspreche?"

Die Antwort ist klar: du wirst nicht herausfinden, ob er dich mag oder nicht. Wenn er dich mag, wirst du ihn nie kennenlernen und ihr werdet nie zusammen kommen. Du wirst nie dieses Glücksgefühl der Verliebtheit mit ihm spüren. Du wirst beim nächsten Jungen genauso verängstigt sein, weil du nichts dafür getan hast, besser im Umgang mit evtl. Körben zu werden. Du wirst nicht selbstbewusster, weil du nicht die Erfahrung machen wirst, dass dich Jungs wahrscheinlich sehr oft interessant finden. Du wirst nicht sozialer. Du wirst nicht erfahrener in jedweder Hinsicht.

Du siehst, der Preis, den du bezahlst, wenn du es nicht machst, ist um zig Dimensionen höher als der potenzielle Schmerz, der auf dich wartet, falls er dich abweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bin ein junge und ich würde dir denn Tipp geben ihn anzusprechen wenn du handy verbot hast geh einfach mal mit deiner besten freundin hin und frag ihn wie es ihm geht und ob er dich heute schon gesehen hat fang erstmal an ein bisschen smal talk mit ihm zu sprechen und wenn du ihn dann persönlich kennenlernt hast dann wird das mit dem reden usw von alleine kommen und noch ein tipp wenn du wieder dein handy hast schreib ihm vielleicht mal auf snap oder insta viel glück 😂✌✌✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie752
Beitragsersteller

dankee❤️🥺😔

Geh zu im und frag ihn einfach mal ob ihr was zusammen machen könnt oder ob du seine Nummer haben kannst! Ich weiß all zuviel hilft dieser Tipp nicht aber was anders wird man dir kaum sagen können. Du musst einfach mit ihm reden!

Woher ich das weiß:Hobby

Leonie752
Beitragsersteller

ja aber ich habe kein selbstbewusst sein ich traue mich nicht da hinzugehen

shagdalbran  12.11.2020, 17:52
@Leonie752

Also mal ganz brutal: wenn du ihn nicht ansprechen willst oder kannst (aus welchen Gründen auch immer) - warum fragst du dann, wie du es tun sollst. Entweder du willst es oder nicht. Ich will nicht Auto fahren - wie fahre ich Auto?