Thema: Bewegung + Igel

3 Antworten

Hallo!

Ich kenne ein Lied "Igele Igele schau mal ins Spiegele, deine Beine sind krumm..." Vielleicht könnte man zu diesem Lied einen kleinen Tanz zum Mitspielen erfinden.

Dann kenne ich noch ein Spiel mit einem großen Tuch einer Küchenpapierrolle und einem Ball. Man könnte dem Ball Stacheln und Augen aufmalen, dann wäre es ein Igelspiel.

4 Kinder das Tuch an den Ecken halten und sollen den Ball durch die Rolle manövrieren. Wenn es mehr Kinder sind können zwei Teams um die Wette den Igel kullern lassen, wer öfter durch die Rolle durchkommt.

LG, Hourriyah

viellicht kannst du die kinder sich wie ein igel bewegen lassen, ganz langsam und vorsichtig. und auf kommando sollen sie sich dann wie ein igel zusammenrollen / klein machen. zum schluss kann ma zur entspannung noch ne kleine massage mit igelbällen machen