Theben Elpa 8 immer so laut am rasseln?

2 Antworten

die ELPA8 sind immer etwas laut gewesen. gerade wenn sie alt werden... das hat aber relativ wenig über die funktion zu sagen.

wenns dich wirklich stört, kannst du ja mal überlegen was anderes zu verbauen. ich empfehle den ELPA6 von theben. der ist vollektronisch und macht nur "klick klick" und das sehr leise.

der ELPA6 hat noch ein paar andere nette features. z.B. kann man duch gedrückthalten der Taste auf Dauerlicht stellen (1 Stunde) oder eine sogenannte rückfallverzögerte Tasteraschaltung einstellen d.h. du stellst das Licht für bis zu 12 Minuten ein, kannst aber duch nochmaliges tasten voher abschalten.

außerdem gibt es alle funktionen wahlweise mit Auschaltvorwarnung, da flackert das licht kurz bevor es aus geht.

wie gesagt, das ist alles einstellbar, muss aber nicht.

wir verbauen den ELPA6 eigendlich mittlerweile standartmässig. den kann man auch auf stromstoß einstellen. das ist gerade während der Bauphase sehr interessant. so können die "dummen" bauarbeiter. das Licht ein und auschalten ohne am sicherungskasten rumfummeln zu müssen...

hier ist übrigens der ELPA8 im vorteil :-) den kennen die meisten bauarbeiter und wissen, wie man ihn auf dauerlicht umschaltet :-D

lg, Anna

sei froh, so lange er laut ist bewegt er sich. Kannst sofort hören wenn er defekt ist.