The Witcher III - Wild Hunt: Wie kämpfe ich gegen Wölfe?

5 Antworten

Ich vermute mal in deinen Einstellungen ist "Gegner skalieren" aktiviert. Wölfe sind meiner Meiner Meinung nach die mit Abstand nervigsten und schwierigsten Gegner im Spiel. Ich habe auf Todesmarsch gespielt und vier Wölfe waren deutlich schwerer als der Endboss vom Game...

Wie du am besten mit Wölfen klar kommst? Du musst sie erst irgendwie auseinander bekommen. Meine Lieblingswaffe gegen die Viecher ist eine Kombination aus Nordwind-Bombe, die alle einfriert, und dem Trank Schneesturm, wodurch sich die Zeit nach jedem getöteten Gegner verlangsamt. So kann man sie mit schnellen Hieben relativ gut ausschalten, ohne dass man gleich getötet wird. Ansonsten ist eine gute Taktik die ganze Zeit auszuweichen, aber nur den kurzen Sprung zur Seite, nicht diese Rolle. Und zwischen jedem Ausweichen EINEN hieb auf einen der Wölfe. Vorzugsweise immer den selben Wolf, bis dieser tot ist, dann erst der nächste.

Ich bin bereits im Endgame im Blood and Wine DLC und speichere trotzdem immernoch vor jeder Stelle ab, an denen ich gegen Wölfe kämpfen muss.

Wenn es mal überhaupt nicht geht, empfiehlt es sich möglichst viele Bomben auf der möglichst höchsten Stufe dabei zu haben, um sie aus der Distanz mit Gift, Flammen und Schrapnellschaden einzudecken.

Sie sind zu stark? Normal musst du abwarten bist du stärker bist und einen höhren level hast. Macht erst ein paar andere quests.

Durchgehend zur seite ausweichen und den richtigen Moment abpassen um mal einen hieb auszuteilen. Möglichst Quen aktiviert haben und zwischendrin mit Igni etwas schade austeilen und sie anzünden. Sofern sie nicht deutlich stärker sind als du kann ich auch Aard empfehlen um sie beim möglichen umstoßen mit einem Stich zu töten. Wenn sie deutlich stärker sind als du klappt das nicht. So bin ich in meinen Todesmarsch läufen immer sehr gut mit Wölfen klar gekommen.

Wenn du wirklich solche Probleme hast kannst du die Schwierigkeit herunter schrauben oder eine einfache Taktik immer ausweichen und leichte attacke spammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich ihnen stellen. Wenn du noch nicht stark genug bist, mach die Quest später.