The Witcher skilltree?

3 Antworten

Hallo Jinja1998,

Dein Charakter hat verschiedene "Skill-Trees".

Dein Bild zeigt den "blauen" für die Zeichen (Aard, Igni & Co). Daneben gibt es noch den roten Tree für die Schwert-Skills, den grünen für Alchemie und den gelben für die Basics.

Für jeden __einzelnen__(!) dieser Fähigkeiten-Bäume gilt, dass Du, um Skills aus einer unteren Zeile zu erlernen, eine Mindestzahl Punkte in den jeweiligen Baum stecken musst, um diese Zeile freizuschalten.

So, wie ich das sehe, hast Du bisher 5 Punkte in den blauen Zeichen-Tree gesteckt. Für jedes Zeichen einen Punkt. Damit bist Du aber noch nicht berechtigt, die Fähigkeiten der zweiten Zeile zu erlernen. Du musst noch mehr Punkte in die erste Zeile stecken.

Vielleicht ist Dir bisher nicht klar gewesen, dass der jeweils eine investierte Fähigkeiten-Punkt nur die unterste Stufe jeder einzelnen Fähigkeit freischaltet?

Zum Beispiel ganz links hast Du einen Punkt in die Reichweite Deines Aard investiert... Du kannst da aber maximal 3 Punkte reinstecken - jeder weitere Punkt erhöht die Reichweite des Aard-Zeichens noch weiter.

Dasselbe gilt für die anderen Fähigkeiten: Die "Rüstungsschmelze" Deines Igni kannst Du ebenfalls mehrmals hochleveln - und dadurch den angerichteten Schaden erhöhen. Ganz rechts ist das Axii-Zeichen, bei dem es sehr viel Sinn macht, hier 3 Punkte zu investieren, weil Dir sonst im späteren Verlauf des Spieles ein paar Dialogoptionen nicht zur Verfügung stehen.

Also: entscheide Dich einfach noch bei einem Zeichen aus der ersten Zeile, wo noch ein weiterer Punkt investiert werden soll - dann müsste die zweite Zeile zugänglich werden.

Ungefähr klar?

Ich persönlich habe es so gemacht, mir wirklich gründlich zu überlegen, welche Fähigkeiten Geralt kriegen soll - und die habe ich dann maximiert. Mein Yrden habe ich z.B. sträflich vernachlässigt, bei Axii genau die 3 Punkte für die Dialoge investiert und ansonsten mein Igni und mein Quen bis zum "alternativen Zeichenmodus" hochgelevelt. Mein Geralt kann jetzt Feinde mit einem schönen Flammenstrahl gepflegt grillen und für sich eine schützende Kuppel erzeugen. Parallel habe ich meine schnellen Schwertschläge maximiert und im grünen Zweig die Schwertöle verbessert. Also ein "bunter Mix"... Du kannst Dir aber einen ganz anderen Witcher basteln.

Wenn Du später im Spiel feststellst, dass Du mit der Verteilung Deiner Punkte unzufrieden bist: Manche Händler verkaufen einen "Trank der Leerung". Der kostet dann zwar 1000 Münzen, putzt aber alle Punkte aus dem Skill-Tree, so dass sie Dir zur Neuvergabe zur Verfügung stehen.

Mehr als 1000 Münzen hast Du also nicht zu verlieren, wenn Du hinterher unzufrieden sein solltest.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Jinja1998
Beitragsersteller

Oh mann das war mir echt nicht klar ich danke dir für die ausführliche beschreibung, du bist gerade mein Held ganz im Ernst.

Danke danke danke

Du musst einen weiteren Punkt in einen der darüberliegenden skills investieren

Jinja1998
Beitragsersteller

Das geht aber nicht weil ich alle schon für die zweite Ebene bezahlt und ausgerüstet habe....

Richtig. Dir fehlt noch 1 Punkt um den Skill freischalten zu können.

Jinja1998
Beitragsersteller

Hää ich hatte aber schon bevor ich einen Ort der macht erreicht hatte dastehen, dass mir noch einer fehlt