The witcher 3: schnellreise nicht mehr möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kparker,

keine Panik, da ist nichts kaputt.

Du hast nur - wahrscheinlich versehentlich - die Anzeige der Wegweiser auf der Karte deaktiviert.

Am PC musst Du zum Aktivieren/Deaktivieren der Anzeigen mit der rechten Maus auf das Wort "Wegweiser" drauf klicken. Auch auf Konsolen geht das Einschalten/Ausschalten solcher Anzeige-Filter. Auf der PS4 ist es (glaub ich) das Dreieck, bin aber nicht sicher.

Die Anzeige-Filter gibt es, um die Karte übersichtlicher machen zu können. Einfach den Filter abschalten und Geralt kann wieder Schnellreisen. Wetten?

Good luck on the path!

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

uteausmuenchen  18.09.2020, 01:04

Danke für das Sternchen! =D

Ich hoffe, es geht inzwischen alles wieder.

Eventuell gerade eine Quest aktiv, die Reisen verhindert?

Es tut mir leid, ich habe das leider vergessen, obwohl ich das Spiel vor kurzem fertig gespielt habe und das Spiel war so heftig gut.

Ich habe da eine Vermutung, denn es könnte sein, dass das Spiel gecrasht ist und die einzige Möglichkeit wäre ein altes Save (Spielstand) zu laden.

OuroborosS  09.09.2020, 18:33

Wenn du sonst nichts mehr findest, wäre das die einzige Option die du hast.

Kparker
Fragesteller

Ja, stimme ich dir auf jeden Fall zu! Ich komme nicht mehr weg von dem Spiel, aber ich komme nicht unbedingt weit, wenn ich nicht nach Skellinge reisen kann.

Hmm, ich versuche es mal, danke!

OuroborosS  09.09.2020, 18:36
@Kparker
Mir werden mir die Straßenschilder nicht mehr auf der Karte angezeigt.

Das liegt daran, das du irgendeine Quest makiert hast die logischerweiße keinen Questmarker haben kann, weil der nächste Questschritt an keinem Ort ist....

Entweder hast du die "Überschriftquests" ausgewählt wie "Finde Ciri" oder ne Quest die sagt "Les ein Buch aus deinen Inventar" oder ähnliches... oder die des Blutigen Baron wo steht "Such seine Frau"... einfach andere Quests machen dann gehts damit auch weiter.

OuroborosS  09.09.2020, 18:42
@OuroborosS
Ich kann nicht mehr Schnellreisen, obwohl ich schon in Skellinge, Velen, Novigrad und so weiter war kannst das nur an Orten, machen an denen du gerade bist.

Du kannst das nur an Orten, machen an denen du gerade bist.Du musst dafür zu den Wegweisern/Schildern hinlaufen und "interagieren" drücken

Kparker
Fragesteller
@OuroborosS

Hey, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich gerade richtige verstehe, aber ich stehe gerade vor einem Wegweiser und meine Quest ist mit Crach zu sprechen aka nach Skellige zu reisen, damit ich Verbündete für den Kampf mit der wilden Jagd "sammeln" muss

Kparker
Fragesteller
@OuroborosS

Und hab schon versuchst die Quest zu ändern, jedoch muss ich dafür an andere Orte, an die ich gerade nicht komme, weil das Schnellreisen nicht klappen möchte. Der Questmarker führt mich zu den Wegweisern, mit denen ich auch interagiere, aber es werden mir auf der Karte die Wegweiser immer noch angezeigt, zu denen ich reisen könnte oder reisen möchte.

Kparker
Fragesteller
@OuroborosS

Danke! Jetzt klappt es doch, also ich hab die Quest nochmal geändert, hatte anscheinend zwei Quest gleichzeitig angeklickt (falls das möglich ist xD), aber danke!