The Witcher 3 Setboni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst du die "Witcher 3-Erweiterung" Blood und Wine " wo du nach " Toussaint " reisen kannst, dort befindet sich der Schmied der deine Rüstung auf Großmeister bringen kann.

WinklerD1502
Fragesteller

hab das dlc aber wusste nicht wie ich sie aufwerten kann... jetzt weis ich bescheid danke :)

MIRAKEL955  27.02.2023, 14:40
@WinklerD1502

Ab Level 34 bekommst du eine Einladung, so kannst du nach Toussaint reisen, ohne Reisepunkt. Die 34 wirst du brauchen, sonst bist du nicht stark genug die Schemas zu finden

Indem du die Rüstung von einem Großmeister auf diese Stufe verbessern lässt, so wie alle anderen Verbesserungsstufen zuvor auch. Der einzige Großmeister im Spiel befindet sich in Beauclair.

Gordon313  27.02.2023, 07:31

Ja ist schon doof gelöst vom Entwickler. Da werden einem die Setboni quasi vom Anfang an, wenn man sie das Set erste Mal trägt, vor die Nase gehalten, doch man kann sie erst sehr spät nutzen.

Genauso ist es mit der Wolfsschulen Rüstung. Manche Erweiterungen bekommt man erst wenn wegen der Story nach Kaer Morhen kommt.

Shalidor  27.02.2023, 11:48
@Gordon313

Wieso blöd gelöst? So sieht man doch wenigstens, auf was man hinarbeitet. Stell dir mal vor du investierst Zeit, Geld und Ressourcen in ein Rüstungsset und merkst ganz am Ende, dass die Eigenschaften nicht zu deinem Spielstil passen.

Gordon313  27.02.2023, 18:13
@Shalidor

Ich finde das schon blöd gelöst. Stell dir mal vor du hast vor von Anfang an so zu spielen, dass die Wolfsschulenrüstung genau die ist die willst. Du hast schon alles beisammen um die bauen zu lassen, aber wegen der (blöden) Idee der Entwickler darfst du die noch nicht besitzen. Und cheaten willst du auch nicht!

Also ich fühle mich das schon etwas ... sagen wir mal "bevormundet"!

Shalidor  27.02.2023, 18:17
@Gordon313

Hä? Das ist doch bei Talentbäumen genau das gleiche? Und wenn du das Spiel noch nie gespielt hast, kannst du doch auch gar nicht wissen, wie du dich entwickeln willst und welche Rüstungen dann geeignet sind. Und wenn du das Spiel schonmal gespielt hast und weißt, dass die Wolfsschulenrüstung genau die richtige für dich ist, dann weißt du auch so oder so schon, welchen Buff sie dir auf der Stufe Großmeister bringt. Warum sollte es dann nicht auch angezeigt werden?

Dass man bestimmte Fähigkeiten erst später im Spiel freischaltet ist völlig normal und in jedem Spiel dieses Genres Standard. Demnach kann es keine "blöde" Idee sein, sonst würde es nicht jeder Spieleentwickler so machen.

Gordon313  27.02.2023, 19:33
@Shalidor

Meiner Meinung ist das schon eine blöde Idee. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Problem!

Shalidor  27.02.2023, 19:42
@Gordon313

Hä? Wieso sollte es jetzt mein Problem sein, wenn du etwas nicht magst? Ich finde es gut so, wie es ist. Du redest hier die ganze Zeit von einem Problem, nicht ich. Abgesehen davon hast DU kommentiert und mich mit deinem Problem konfrontiert, also beschwer dich jetzt mal nicht, dass ich dazu meine Meinung äußere. Ey, Leute gibts im Internet, das gibts nicht...

Shalidor  27.02.2023, 21:09
@Gordon313

Ich sehs, deswegen auch dieser völlig unnötige Kommentar der nur darauf abzielt, das letzte Wort zu haben, so inhaltslos es auch sein mag.