The witcher 3 pegi oder usk?

5 Antworten

Soweit ich weiß ist der Unterschied zur deutschen Version nur , mal abgesehen von der Sprache, das der freie Oberkörper der Damen mit einem absurd schlecht gemachten Tuch/ Hemd (?!) bedeckt ist, als wollten sie eine solche Zensur mit dem Begriff Grafikdowngrade gleichsetzen.
Wenn keine Pegi Bewertung vorliegt dann muss das nicht so sein.

Hol dir die deutsche Version. Finde die Synchro sehr gut und auch gut angepasst übersetzt. Falls in der deutschen Version vielei ein paar brutale Story Zwischensequenzen fehlen, dann dürfte das völlig unbedeutend sein, so wie das Spiel einen ansonst schon immer wieder emotional maltriert.
Brutal ist die Schwert- und Axtzerhackerei wie in der englischsprachigen und fast jede Auseinandersetzung ist die reinste Sauerei bei der am Ende selbst die Forensik die genaue Anzahl der Opfer nicht mehr bestimmen kann.

Ertugrul510
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort solange ich wirklich alle gliedmaßen trennen kann ist das ja zu verkraften

Usk18! pegi ist immer geschnitten (EU angepasst)

PEGI - Pan European Game Information

USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

HightowerM  12.10.2018, 10:38

nein usk ist strenger klassifiziert als Pegi

Ertugrul510
Fragesteller

also dann eher die pegi Version oder

Also ich besitze die deutsche (USK 18) Version, die Frauen sind nackt, das Blut spritzt und die Gliedmaßen fliegen. Soweit ich weiß, ist in dieser Version nichts geschnitten oder zensiert worden.

Gruß

Mich interessiert eben das wo wirklich alle gliedmaßen durch sein Schwert getrennt werden aber wenn das beide Versionen machen ist das ja halb so schlimm

Kann er in beiden. aber die Pegi Version ist die aus Österreich und auch die weniger zensierte Fassung.