The Evil Within Pegi oder USK Unterschied?

3 Antworten

Da es bei uns keine zensierte Version von The Evil Within gibt, ist es egal, welche der Versionen du nimmst.

Such dir die preiswertere aus.

Grundsätzlich kann man die Frage aber sonst nie so pauschal beantworten, da beide Systeme andere Kriterien haben, meine Erfahrung ist aber auch, dass die PEGI Versionen oft mehr durchgehen lassen als die USK.

Ich glaube die Pegi ist strenger als USK, das sieht man z.B. bei Assasins Creed. Bei Pegi zeigen sie wahrscheinlich uncut und bei der USK nicht.

ceevee  17.10.2014, 15:50
Ich glaube die Pegi ist strenger als USK, das sieht man z.B. bei Assasins Creed.

Nicht wirklich, es sind halt unterschiedliche Bewertungsgremien. AC ist mal eine der wenigen Ausnahmen, wo die PEGI strenger als die USK bewertet hat, sonst ist in den meisten Fällen die USK höher.

kevin1995x  17.10.2014, 15:42

Jaa pegi ist immer uncut

Saminatort
Beitragsersteller

PEGI ist doch in der regel lockrer als USK. Ich möchte gerne eine komplett unzensierte version haben. Also kauf ich die PEGI version oder?