The Witcher 2: Assassin's of Kings Enhanced Edition ruckelt auf Mac?

2 Antworten

Nun ja, du könntest versuchen, die Grafikeinstellungen etwas runter zu setzen.

Alternativ könntest du auch deinen Ram auf mind. 16 GB erweitern, da die laggs sicherlich an dem mangelnden Arbeitsspeicher liegen :/

Gankerino
Fragesteller

Ok und wie erweitere ich diesen? Danke für die schnelle Antwort :)

BenzFan96  29.11.2015, 17:44
@Gankerino

Gar nicht.

Der einzige Mac, den es mit der GT 640M gab, war der 21.5" iMac von Ende 2012. Bei diesem ist der RAM zwar grundsätzlich austauschbar, jedoch nur mit großem Aufwand zugänglich.

Da mehr RAM sich für die Spielperformance keine merkliche Verbesserung bringen würde, solltest du zumindest dafür diesen Aufwand nicht betreiben.

RaApple  02.12.2015, 14:19
@BenzFan96

Hast recht, hab voll vergessen dass das beim alten Mac ned geht. Man muss dann halt überlegen ob es das wert ist und selbst wenn stellt sich die Frage, neuer Mac oder teueres Update.

Sry

BenzFan96  02.12.2015, 20:00
@RaApple

Was heißt "beim alten Mac"?

Seit Ende 2012 ist der RAM beim kleinen iMac nicht mehr von Außen zugänglich. Mittlerweile ist er sogar fest verlötet.

Bei allen vorigen iMacs war der RAM-Wechsel mehr oder weniger einfach, wenn auch nie so einfach wie seit 2012 beim 27" Modell.

RaApple  02.12.2015, 20:34
@BenzFan96

Alt war auch eher relativ gemeint. Bei den Modellen ab 2013 geht das eben :)

BenzFan96  02.12.2015, 20:36
@RaApple

Nein, da geht es gar nicht mehr! Mittlerweile ist sogar bei sämtlichen 21.5" iMacs der RAM direkt auf dem Logicboard aufgelötet.

Lediglich beim 27" Modell lässt sich der RAM weiterhin sehr einfach austauschen, diesbezüglich hat sich seit Ende 2012 nichts geändert.

Das das Spiel nicht großartig läuft, ist kein Wunder, denn die Mindestanforderungen verlangen mindestens nach einer GT 650M.

Da bleibt nur die Grafikeinstellungen herabzusetzen, möglicherweise ist dann halbwegs flüssiges Spielen möglich. Falls du eine Windows-Partition auf deinem Mac hast, könntest du auch dort das Spiel mal installieren und gucken, ob es besser läuft (über Steam hast du ja sowohl Mac- als auch Windows-Version des Spiels).

An den anderen Daten deines Macs wird es nicht liegen, die reichen bei Weitem aus für so ein Spiel. Der Grafikchip ist hier der limitierende Faktor.