The walking dead nahrung haltbarkeit?

7 Antworten

Limonaden halten mindestens ein halbes Jahr. Schau mal auf das Mindesthaltbarkeitsdatum der Flaschen. Deswegen kaufen wir also meine Familie und ich immer bei guten Rabattaktionen auf Vorrat ein :) . Es gibt aber Getränke die halten bei richtiger Lagerung ewig wie beispielsweise Wein :). Oder ganz klassisch Wasser das ist ewig haltbar. Bei Essen siehts schon anders aus. Konversen halten schon länger aber nicht ewig. Fleisch, Milch und Agrarprodukte halten nicht so lange. Was am haltbarsten noch wäre ist eventuell Kaugummi wenn dieser luftdicht verschlossen ist.

Ich bin bei der aktuellen Staffel und denke, das die Epidemie ca 3-4 Jahre besteht. Es geht ja hier nicht um frisches Brot oder so. Die Getränke sind dicht geschlossen und Konserven halten auch ewig. Unrealistisch sind so manche Sachen, aber man darf nicht vergessen, das es sich hier nicht um einen Heimatfilm handelt, sondern um eine Comic-Verfilmung im Fantasy/Horror-Genre.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-sind-konserven-theoretisch-haltbar-und-geniessbar

Bitteschön! :o)

Bei Cola und co. würde ich sagen, solange sie unverändert ausschaut, wird sie auch nicht großartig verändert sein. Da wäre ja nur der Zucker von Organismen zu zersetzen, und bei dieser Zerstetzung würden möglicherweise Gase entstehen und die Flaschen ausbeulen. Was auch immer in Flaschen und Dosen passierte: Man könnte es von außen sehen oder beim Öffnen riechen oder ganz im Notfall schmecken.

Übrigens wird Cola in den USA bei der Reinigung von Tatorten verwendet. Ist also ein hygienisches Produkt^^

combobreaker98
Beitragsersteller

das mit dem reinigen hat eher etwas mit der säure zu tun als mit Hygiene aber trotzdem danke ^^

napoloni  09.03.2017, 20:31
@combobreaker98

Na, aber die Säure hat auch etwas damit zu tun, dass sich nicht so viele Lebewesen in diesem Millieu ansiedeln können.

Soweit ich weiß spielt das ganze in recht kurzer zeit. Die serie zu machen dauert natürlich jahrelang, aber in der serie selbst ist nicht viel zeit vergangen. Na ganz so genau darf man es dann nicht nehmen, grad bei den kinder-schauspielern merkt man ja schnell wieviel zeit zum dreh vergangen ist und das passt dann nicht mehr so ganz zu der zeit die in der serie vergangen ist :) aber ist trotzdem ne tolle serie, grad die späteren staffeln werden wieder besser

combobreaker98
Beitragsersteller

Hmmm bin eben wegen dem heranwachsen der Darsteller davon ausgegangen das es bereits Jahre so geht.
Carl ist mitlerweile fast so groß wie sein Vater.

Fabilus  09.03.2017, 10:21
@combobreaker98

Du kannst doch nicht von der Körpergröße ausgehen^^ Der 13 Jährige Bruder meiner Freundin ist größer als ich!!! Und ich bin 1,76cm.

Du stellst Dir irgendwie die falschen Fragen bzw. schlussfolgerungen...

Wenn man es zu realistisch nimmt, Gibt es auch keine Zombies!
Außerdem denke ich das der Körper sich Viehzucht vielleicht etwas dran gewöhnt.

combobreaker98
Beitragsersteller

um genau zu sein gibt es zombies. nur keine menschlichen sondern ameisen. Ein Pilz infiziert sie und zerstört langsam ihr ''hirn'' und kontrolliert sie dann.