The Outback of Australia Karte

Karte vom hinterland ??? - (Englisch, Geografie, Pflanzen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay :D Also ich finde diese Karte gut: http://www.robinbell.se/Images/Outback-Preview_pic0001.png

Die graue Zone ist das Outback

Viel Glück, und hast du vlt eine Idee wie ich meine Präsentation (auch über das outback) interessant anfangen kann? Irgendwas wo sofort das Interesse geweckt wird?

Testu14
Beitragsersteller

hmmm wie alt bist du denn, kleine maus?

Vielleicht solltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen, was alles mit outback bezeichnet wird. Dann kannst Du vielleicht auch eine passende Karte finden.

Und Deine Karte ist lediglich eine Übersicht der australischen Staaten und der Geologie. Die bringt Dir nicht viel. Du kannst aber gerne das Bild mit der Sicht aus dem All übernehmen, das ich angehängt habe.

Hier findest Du eine brauchbare Beschreibung: de.wikipedia.org/wiki/Outback

Und wenn Du bei google.de den Begriff: outback australien eingibst, bekommst Du noch mehr Links dazu und auch sehr viele Bilder, die Du nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Australien aus dem Weltall - (Englisch, Geografie, Pflanzen)

Wo genau, das Outback anfängt ist im Sinne des Betrachters. Die Australier vselber sind sich da nicht ganz einig. Ich habe einige Bewohner befragt. Für die einen beginnt das Outback schon, wenn man aus Sydney raus ist, für andere kommt noch erst der Bush und dann das Outback. Also nicht pauschal zu sagen. In Central Queensland z. B. beginnt für die Einwohner das Outback in den Ort Emerald, welches 3 Stunden von der Küste entfernt liegt. Alles nach 1,5 Stunden bis dahin ist der Bush.

Mit Outback bezeichnen die Aussies alles was ab rund 30km von der Küste entfernt ist.