The ordinary retinol auf amazon?

3 Antworten

Ein kribbeln muss nicht sein und wenn es wegbleibt ist es auch besser. Wichtig ist zu beachten dass das Retinol nicht gerade sehr potent ist und in der Haut 2 mal umgewandelt werden muss, damit die Haut damit was anfangen kann. Damit es was bewirkt muss es für mehrere Monate angewendet werden, einmal täglich, abends.

lischen307
Beitragsersteller

aber viele schreiben dass retinol auf der haut kribbelt, leichte rötungen auftreten können und wenn man sonnenschutz vergisst sich die haut verbrennt , bei mir ist nichts davon passiert und ich sehe auch keine wirkung , da viele auch sagen man hat am nächsten tag geschmeidigere haut und merkt dass das produkt wirkt etc.

soll ich trotzdem weiter auftragen?

jennik200046  05.08.2020, 17:33
@lischen307

Es muss keinesfalls kribbeln. wenn es das nicht tut ists besser. man denkt immer damit skincare wirkt muss man etwas fühlen, dabei soll man genau dann das produkt eher nicht mehr weiter verwenden. retinol ist da eine ausnahme, da es anfänglich durchaus dazu kommen kann und auch normal ist, irgendwann gewöhnt sich die haut dran und es kribbelt nix mehr. Retinol wirkt ganz langsam, vorallem das von the ordinary, da es nicht gerade sehr potent ist, dafür ist die hautverträglichkeit sehr gut. Retinol muss mehrere wochen angewendet werden, denn der körper brauch zeit die stoffe zu verwerten und einzubauen. Bitte verwende das retinol nicht morgens, da es deine empfindlichkeit gegenüber der sonne erhöht und trage über den tag mindestens lsf30, da sonst die haut schneller altert und das hautkrebsrisiko steigt.

0,5% ist eine ganz schön hohe Konzentration für den Anfang.

Es muss nicht kribbeln, damit es wirkt. Deine Haut kann da anders reagieren, als die Haut anderer Leute.

Wenn du dir Sorgen machst, dass du ein fake Produkt bekommen hast, kauf dir das gleiche nochmal bei einem richtigen und seriösen Shop für Kosmetik, also etwa Douglas. Auch Asus hat the Ordinary und sogar Zalando. Da wäre ich sicherer, dass ich wirklich das bekomme, was auf der Flasche steht.

Aber wie gesagt, für den Start mit Retinol würde ich eine niedrigere Konzentration empfehlen. Sonst kann das nach hinten losgehen und deine Haut fängt z.B. an schuppig zu werden oder reagiert auf andere Weise negativ.

Und bitte nie auf Sonnencreme verzichten, wenn man ein Produkt mit Retinol verwendet!

Eigentlich macht es Sinn mit 0,2 % anfangen. Von welchem Händler hast du bestellt? Amazon Kosmetika sind wohl eher bedenklich habe ich gehört

lischen307
Beitragsersteller

kiko store

verreisterNutzer  03.08.2020, 12:55
@lischen307

Solange die gute Bewertungen haben, ist es wahrscheinlich echt. Sonst frag den Support deciem.com/contact