The Legend of Zelda Botw bestes Spiel aller Zeiten?
Gestern war ja die Nintendo direct der E3 und es kam nach 2 Jahren endlich ein Gameplay Trailer zu dem Nachfolger von Botw. Ich hab mich deshalb nochmal n bisschen mit Botw beschäftigt und deshalb würde mich interessieren ob ihr findet, dass Botw das beste Game aller Zeiten ist, bzw da es auf einigen Plattformen das best bewertetste Spiel IST, ob ihr findet, dass das gerechtfertigt ist. Es ist mein Lieblingsspiel und ich freue mich auch meeeeega auf Teil 2. Der Trailer sah ja auch heftig aus. Ach ja, was haltet ihr vom neuen Trailer?
Bitte möglichst objektiv bleiben und es nicht nur haten weil es nicht von Sony ist oder so.
12 Stimmen
10 Antworten
Kurz. Es ist das beste Spiel aller Zeiten und gewinnt gegen sämtliche Spiele in meinen Umfragen.
Es hat einfach so viele Vorteile und Pluspunkte.
Ich liebe es und finde es suuuuper!
DenTrailor finde ich echt gut, nur das man nicht sehen kann wie gespielt wird sondern nur Filmchen.
Mein Lieblingsspiel.
Liebe Grüße
(Gutefragenutzer König von Klatsch und Ttatsch. Gutefragenutzers Empfehlingspunkte: Unendlich viele)
Es macht einfach unfassbar viel spaß und es ist ein extrem Kreatives Spiel. Außerdem ist es Technisch ein Meisterwerk
Es einen so lange beschäftigt, ich bin immernoch nicht fertig.
Ich freue mich auch schon auf den zweiten nächstes Jahr.
Die Frage nach dem besten Spiel ist immer etwas subjektives. Jemand der mit Open World Action Adventures gar nix anfangen kann wird BotW wohl eher irgendwo ganz unten ansiedeln.
BotW macht das was es will richtig gut, das ist vor allem eine große offene Spielwiese die sich zu erkunden lohnt. Es gibt aber auch negative Punkte wie zum Beispiel das Storytelling und das Dungeondesign.
Zelda hatte jetzt noch nie eine super komplexe und tiefgründige Story. Hier bekommt man Zelda-Standardkost. Als Fan der Spielereihe weiß man was einen da erwartet. Auch die Art wie es erzählt wird über Zwischensequenzen und Weltdesign ist nichts was BotW erfunden hat. aber zumindest ist es gut umgesetzt.
Vom Dungeondesign ist man halt enttäuscht, die 4/5(inkl. Dlc) hauptdungeons sind zwar witzig designt und funktionieren spielerisch super, sind aber zu kurz. Die 120/132 schreine können da kaum drüber hinwegtrösten da sie eher repetetiv wirken und mit dem immergleichen Innenraumdesign auch keine optische Abwechslung bieten.
Eine gut designte Welt die durch ihr Design Story erzählt, das können Demons Souls und Dark Souls zb. besser. Auch hier wird einen groß belohnt dafür ist die Welt kein großer offener Spielplatz sondern eher ein Open Schlauch welcher weitere Möglichkeiten zum Fortschritt einschränkt.
Ein grandioses Storytelling mit abwechslungsreichem Gameplay kann NieR Automata perfekt. Während der 3 Spieldurchläufe erlebt man die Story aus 3 Perspektiven und für den Spieler setzen sich damit immer mehr puzzelstücke zur großen Geschichte zusammen. Gameplay Abwechslung gibt es durch eine dynamische Kamera Woche das Game je nach Situation von einem 3D Action RPG in einen Sidesceolling Action Platformer, einen Topdown Twinstick Shooter oder einen Bullet Hell Shooter verwandelt.
NieR Automata wäre übrigens mein persönliches Lieblingsspiel ... Zumindest solange bis ein Spiel kommt was alles besser macht.
Ich bin nicht soooo fan von Botw. Es ist gut keine frage und ja ich kann verstehen warum Leute das spiel mögen.
Aber ob Nostaglie oder nicht finde ich subjektiv ocarine of time, majoras mask und wind waker besser.
Naja, es gibt einige Objektive Aspekte die man ansprechen könnte.
Hab grad noch ergänzt, dass man bitte objektiv sagen soll ob es so gut ist oder nicht.