Meinung Zelda Totk?

4 Antworten

Ich persönlich finde es gut dass sie das Spiel auf BotW aufbauen. "Recyceln" würde ich das ganze nicht nennen.

Die Entwicklung von TotK hat ja überhaupt erst damit angefangen dass das Team noch sehr viele Ideen für das Spiel hatte, so viele, dass sie gemerkt haben dass das für ein DLC zu umfangreich wird und eben ein Standalone Titel her muss.

Mit der großen Map von BotW lässt sich meiner Meinung nach auch noch sehr viel machen, insofern sehe ich darin keinen Verlust. Im Gegenteil:
Wie du schon sagst, 5/6 Jahre Entwicklungszeit sind eine ganze Menge, und dass sie die selbe Engine wieder verwenden und auf einem bereits vorhandenen Grundgerüst einer großen Karte aufbauen bedeutet dass eben diese 5/6 Jahre Entwicklungszeit in andere Aspekte des Spiels geflossen sind.

Und das macht eine Menge aus. Das letzte mal dass Nintendo eine Engine wieder verwendet hat war bei OoT/MM und da haben sie binnen grade mal 2 Jahren ein wirklich großartiges Spiel entwickelt. Diesmal haben sie sich etwa 3 mal so lange Zeit gelassen, und das für ein Spiel bei dem sie das (für sich genommen schon starke und umfangreiche) Grundgerüst schon hatten und keine Zeit dafür aufbringen mussten sich mit einer neuen Engine rum zu schlagen oder ganz neue 3d Modelle zu erstellen. Das sind über 5 Jahre NUR für Story und neue Gameplay-Elemente.

Das in Kombination mit dem eben genannten Fakt dass das Entwickler Team ja schon zu Beginn der Entwicklung enorm viele Ideen hatte lässt mich dem Spiel sehr optimistisch entgegen schauen.

TotK wird sowohl was Gameplay und Story als auch was Content angeht enorm stark aufgestellt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich finde es nicht schlimm das die botw map noch einmal benutzt wird zumal es eigentlich ein DLC werden sollte und die botw map in kaputt

Ja die map ist immer noch ziemlich leer. Und halt die selbe map. Aber ich denke sie haben da viel geändert weil es sich in der Vergangenheit abspielt. Wahrscheinlich stehen viel mehr Häuser und das Schloss sieht besser aus. Halt so wie der Ausbruch der Apokalypse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.

Wolfenfoxx  20.02.2023, 18:00

Nicht Vergangenheit nahe Zukunft von botw

Ich werd auf das Spiel erstmal verzichten...Kein großer Anreiz für mich ein Botw Nummer 2 zu spielen. Von dem was man gesehen hat ist es ja wirklich recycled...auch die Gegner etc... (bin sowieso kein großer Fan von Botw, also kann ich darauf verzichten)

Slayomayo
Fragesteller

Finde es auch nicht so gut, das die Gegner teilweise auch nur Helme bekommen haben. Wäre cooler neue Gegner zu haben.