The Forest Spielstände teilen?
Wenn man in The Forest mit Freunden spielt hat ja nur eine Person den Spielstand, nämlich die, die das Spiel zuerst gestartet hat. Wenn ich mit der Person zusammen spiele und speichere, habe ich ja quasi nur meine Ausrüstung und Standort in dem Spielstand der anderen Person mitgespeichert. Wenn jetzt aber zum Beispiel Person B den Spielstand hat und ich (Person A) mit B spiele, dann aber B mal keine Zeit hat und ich mit Person C spielen möchte, kann ich ja auf den Spielstand nicht zugreifen, weil nur B diesen gespeichert hat. Gibt es da eine Möglichkeit, den Spielstand irgendwie zu teilen, also hochzuladen anstatt nur lokal zu speichern bzw. an den Steam Account zu binden, wie es anscheinend ist?
1 Antwort
Ja der, der das Game gehostet hat. hat das Savegame im Ordner. Das muss er dir schicken oder ihr macht eine Cloud und verbinden den Ordner damit sodass jeder drauf zugreifen kann. Das würde aber mehr arbeit machen, außer man kennt sich damit aus.
Leichte Methode ist halt das er dir den Save rüberschickt
Mit deinem, habe ich mit einen Freund auch so gemacht. Charakter und Map sind verschiedene Daten.
Er brauch dir nur das Savegame schicken, das packst du bei dir im Ordner und kannst dort alleine weiterzocken.
Wenn du aber Multiplayer mit einer anderen Person weiter zocken willst musst du das Savegame im Multiplayer Ordner packen, nicht im Singleplayer Ordner
Wenn er mir den Save schickt, spiel ich dann mit seinem Char oder mit meinem?