The Forest ab wieviel jahren?

15 Antworten

Hallo. Ich habe bei USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) per E-Mail nachgefragt, ob es von ihnen aus eine Empfehlung zur Altersbeschränkung gibt. Daraufhin wurde mir geantwortet, man habe sich den Trailer angesehen schätzt es auf USK 16 (bis sogar 18), "die Sachverständiger haben es aber auf USK 12 eingeschätzt." Zur persönlichen Empfehlung wurde von den Sachverständigern jedoch hinzugefügt, "dass, das Spiel für 12-Jährige noch nicht empfehlenswert ist, da sie annehmen würden, es könnte diese Altersgruppe emotional überfordern oder sogar verstörend wirken." "Was man jedoch letztlich macht, ist den Eltern selbst überlassen".

KatzeFelix1470  10.12.2017, 19:32

um ehrlich zu sein, ja es ist ein bisschen creepy aber ich bin auch 12 und verstörend wirkt es für mich ehrlich gesagt garnicht aber gut jedem seins ;D

icg denke mal das es ab 18 sein wird, weil man dort z.B. einen Mann sieht (nur an einer Stelle)wo der bauch aufgeschnitten ist und der darm wie spaghetti raushängt. ich bin zwar nur 14, habe mir aber schon genung lets plays von Gronkh angesehen (mit ihm wird das spiel an den meisten stellen sogar schon lustig, z.B. Asbestvögel :D). ich denke, das ich für dieses Spiel bereit bin, außerdem liebe ich survival spiele

Ich verstehe nicht Warum es ab 18 oder 16 Jahre ist. Ich bin jünger und habe es schon gespielt. Ich fand es nicht so gruselig und durch Gronkh ist es auch lustig. Wenn man in die Höhle ä ist es etwas gruselig und die Leichen hängen von der Decke aber nicht so gruselig ich finde es sollte ab 12-14 Jahre sein

Ich hoffe mal das es ab 12 oder 16 wird da ich mal hoffe das es gefördert wird das die Jugend weniger Shooter und dergleichen spielen. Nicht das ich was gegen Shooter hätte ich spiele selbst welche aber ich finde so ein spiel wo es um taktig geht um einiges besser als stumpsinniges Geballer. Welchen Eltern das aber noch nicht ausreicht denen kann ich noch den "Vegan-Mode" ans Herz legen. Da gibt es weder Kannibalen noch Aufgeschlitzte Leichen (soweit ich weiß).