The Devil All The Time Film?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist eher ein Gesellschaftsdrama. Wird zwar als "Thriller" gehandelt, aber so empfand ich den Film nicht.

Was auffällt, ist eine gewisse Religionskritik, bzw. die Kritik an blindem Vertrauen an religiöse Institutionen, deren weltliche Vertreter, die Unfehlbarkeit von Amt und Würde sowie an eine schöne Fassade. Es werden eben Abgründe der Gesellschaft ausgeleuchtet.

Mochte den Film aber wirklich, der Hauptdarsteller war großartig, hoffe, abseits von Marvel, mehr von ihm zu sehen.

Misha157
Beitragsersteller

Hmm ja, aber wurde der Christentum im Film nicht irgendwie schlecht dargestellt?Und fande den Film auch echt super 😍

FresherKnilch  27.09.2020, 21:20
@Misha157

Ich schrieb doch "Religionskritik".

Aber die zielt eben nicht auf den Glauben ab, sondern auf die weltlichen Instanzen, denen man Vertrauen schenkt, obwohl sie eben auch fehlbar und lasterhaft sind.