Unterschiede Light Novel, Manga und Anime von the devil is a part Timer?

2 Antworten

Mit Lachsrolles 0815-Antwort kannst du wahrscheinlich nicht viel anfangen (Hauptsache was geschrieben?).

Wenn man den Anime zu The Devil is a Part-Timer! durchgeschaut hat, "kann" man direkt mit dem dritten Band fortsetzen. Bedenke aber, dass es einige Differenzen zwischen der Vorlage und Anime gibt.

Es gibt 3 Hauptunterschiede zwischen der Light Novel und den Anime.

Was in Folge 5 fehlt: Nach dem Kampf gegen Lucifer haben Albert und Emeralda Emi einen magischen Engelsflügel gegeben, den man als Pseudo-Tor verwenden kann. Genauere Erklärungen gibt es nicht. Zu diesem Zeitpunkt erfährt man auch, dass Emi's Mutter ein Engel ist, was Emi somit zu einem Halbengel macht.

Was in Folge 7 fehlt: Etwa in der Mitte des zweiten Bandes erfährt man weitere Details über Emi's Mutter und ihren Standort.

Was in Folge 12 anders ist: Olba (der alte Glatzkopf) war beim Kampf gegen Sariel nicht anwesend. Luficer und Urushihara haben mit dem Kampf so gut wie nichts zu tun. Die Kampf- und Schlussszenen entsprechen nicht der Vorlage - offensichtlich mit der Absicht, den Anime einen halbwegs zufriedenen Abschluss zu verpassen, für den Fall, dass keine weitere Staffel erscheinen wird.

Zudem enthält der Anime einige Filler, die es in der Light Novel nicht gibt.

---

Was den Manga angeht, gibt es keine markante Unterschiede. Die oben genannten Differenzen kommen nicht vor. Es ist eine 1 zu 1 Adaption (+ kleine Filler). (Stand: 2016)

Mehr Details findest hier

Light Novel: Originalwerk, geht oft weiter als der Anime
Manga: Adaption der Light Novel, oft maximal nur bis zum Animestand
Anime: Anime

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger