The Conjuring 2 - mit 15?

6 Antworten

Wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz achtet, ist die Antwort eindeutig Nein, ihr kommt erst ab dem 16. Geburtstag rein und keinen Tag früher. Es gibt auch keine Ausnahmen, wie Muttizettel, Begleitung durch einen Volljährigen

Da der Film ab 16 ist, nein. Und meistens ist der in einer Abend Vorstellung, daher auch nicht mit Erwachsenen

Nein. Filme ab FSK 12 dürft ihr schauen. http://cinemaxx.de/Kinoinfo/FSKundJugendschutz/

00M1cha00
Beitragsersteller

Wir werden beide in nicht mal 3 Monaten 16.. geht das trotzdem nicht?

winstoner14  24.06.2016, 14:36
@00M1cha00

Nein. Aber evtl lässt ihr euch von nem älteren Kollegen die Karten im Voraus kaufen und wenn ihr nicht so Jung ausseht, dann kommt ihr auch ohne Probleme am Karten abreisser vorbei.

Nein, sonst wäre der Film ja ab 15.

Mal ehrlich: Was ist an ab 16 so schwer zu verstehen?

00M1cha00
Beitragsersteller

Ich spiele CounterStrike obwohl ich 15 bin. Ist daran was schwer zu verstehen?

Nordseefan  24.06.2016, 14:24
@00M1cha00

WEnn dir das deine Eltern zu Hause erlauben ist das deren Sache.

Kino ist Öffentlichkeit und was anderes da musst du dich an die Gesetzte halten.

KAUFEN darfst du dir Counter Strike übrigens auch nicht.

Wenn ihr mit 15 Jahren in eine Kinovorstellung gehen möchtest, die ab 16 Jahren freigegeben ist, dann müsst ihr zwingend 16 Jahre alt sein, sonst dürft ihr die vorher die Kinovorstellung nicht besuchen.

Auch mit einem Erziehungsberechtigten bzw. Personenberechtigten, wie deine Eltern, dürftest du die Kinovorstellung nicht besuchen.