The Big Bang Theory, wie heißt das Gedicht das Sheldon vorträgt?

4 Antworten

There was a tall man from Cornwall Whose length exceeded his bed. "My body fits on it But barely upon it There's no room for my big Cornish head!"

  • E. M. Snickering, "The Tall Man from Cornwall"

Das ist das englische Original, klingt auch besser. Die Serie ist ja nur synchronisiert. Da holpern manche Übersetzungen leider ein wenig. LG

hier mal das mit dem "tall man from cornwall":

http://www.youtube.com/watch?v=omkPQGeEnqw

an das andere kann ich mich leider nicht erinnern, vielleicht hab ich da was verpasst,,,

hoffe ich konnte dir irgenwie helfen :-D

Maysilee  26.06.2012, 15:57

Wie geht das Gedicht auf Deutsch

Niclasa380  07.02.2016, 11:07
@Maysilee

Einst lebte ein Mann aus Cornwall der war viel länger als sein Bett. Mein Körper passt drauf aber niemals hinein. Wenn ich nur kein so großen Kopf hätt.

hab die stelle extra nochmal rausgesucht, um deine frage komplett zu beantworten:

also hier das gedicht auf deutsch:

"Es lebte ein mann in cornwall, der war viel länger als sein bett, mein körper passt drauf, aber niemals hinein, wenn ich nur kein so großen kopf hätt"

lg