that time i got reincarnated as a slime manga?

1 Antwort

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Der Manga ist genauso eine Adaption wie auch der Anime. Das Originalwerk auf dem beides basiert ist die Light Novel (Romanreihe).

Sowohl im Manga als auch im Anime werden daher manche Nebengeschichten und Details ausgelassen oder leicht abgeändert.
Die Story an sich hat bisher aber sowohl im Anime als auch im Manga den gleichen Verlauf wie in der Light Novel.

Etwas anderes ist es mit der Web Novel, welche so gesehen der Prototyp der Light Novel ist.
Für die Light Novel wurden hier Teile der Web Novel Story überarbeitet, ausgebaut und angepasst.

Ich mag den Anime sehr und würde mir vielleicht gerne den Manga hohlen.

Hier würde ich eher die Light Novel empfehlen, welche es auch auf deutsch gibt. Diese ist von der Story auch entsprechend weiter als Anime und Manga.

TheDarkXion
Beitragsersteller

Was ist der Unterschied zwischen light novel und Manga?

ChrisCat1, UserMod Light  29.06.2024, 13:41
@TheDarkXion

Meist du was der allgemein Unterschied zwischen einer Light Novel und einem Manga ist?
Hierzu habe ich unter anderem hier mal eine Antwort geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-244#answer-421637115

Oder was der konkret Unterschied bei der Story des TenSura Manga und der TenSura Light Novel ist?
Hier erinnere ich mich nicht mehr an alle Unterschiede. Ich meine stellenweise kamen andere Charaktere vor, was für die eigentliche Story aber nicht so wichtig war, und im Manga wurden manche Details, Hintergrundinformationen und Nebengeschichten ausgelassen.
Dafür gibt es in den ersten 16 Manga Bänden mit »Veldoras Schleim-Tagebuch« eine Bonusgeschichte, in welcher Veldoras die Ereignisse des jeweiligen Manga Bandes kommentiert.
Auch ist der Manga von der Story aktuell ähnlich weit wie der Anime, während die Story in der Light Novel eben viel weiter ist.

ChrisCat1, UserMod Light  29.06.2024, 14:29
@TheDarkXion

Die Story der OVA/OAD Episoden und die des Films kommen nur im Anime vor.

Zu »Veldoras Schleim-Tagebuch« gibt es nur eine Anime Episode. Im Manga ist dieses also weit ausführlicher.

Ansonsten hat bei manchen Abschnitten der Manga mal mehr Details als der Anime und in anderen Abschnitten der Anime mehr Details als der Manga.

Ich meine auch das eine der Nebengeschichten welche im Anime ausgelassen wurde im Manga zumindest angeschnitten wurde.

Ich meine bei Ereignissen welche zeitlich stattfanden sprang eins der Werke mehr zwischen den Ereignissen hin und her und zu zeigen das es eben zeitlich an verschiedenen Orten stattfindet, während das andere das andere Werk sich mehr auf das eine und dann auf das andere Ereignis konzentrierte, kann aber auch sein das ich hier gerade meine Erinnerungen mit der Light Novel vermische.