Thalia Garantie?

1 Antwort

Grundsätzlich hast du einmal eine gesetzliche Gewährleistung. Bei beweglichen Gegenständen sind das 2 Jahre. Dann kann jede Firma noch eine Garantie geben, wenn sie möchten, da wird dann noch mal zusätzlich garantiert, dass das Produkt solange hält. Wenn also innerhalb dieser 2 Jahre etwas passiert, dann sind sie dazu verpflichtet das Gerät umzustauschen. Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, weil ich kein Anwalt bin. Frag doch einfach bei einem Nach, die erste Beratungsstunde ist sowieso meist gratis und Anwälte gibts sowieso wie Sand am Meer

ProfDrHouse  03.08.2012, 22:08

jup fast richtig. nur bei der Gewährleistung muss nur innerhalb der ersten 6 monate repariert/getauscht werden danach muss der Käufer beweisen dass der Fehler von anfang an bestand.

also zusammengefasst 2 jahre Gewährleistung wovon aber nur 6 monate was bringen und wenn man eins mit Garantie kauft dann hat man nach den 6 monaten auch noch ein funktionierendes gerät.