Thailand Visum, halbes Jahr?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du juenger als 50 bist. Dann brauchst du ein Touristenvisum fuer beliebig viele Einreisen innerhalb von 6 Monaten ab Ausstellungsdatum des Visums. Es kostet 175 Euro.

Damit kannst du innerhalb von 6 Monaten ab Ausstellung so oft nach Thailand einreisen, wie du willst. Bei jeder Einreise bekommst du einen Aufenthaltsgenehmigung fuer 60 Tage, die du vor Ort jeweils einmalig um 30 Tage verlaengern lassen kannst (kostet 1.900 Baht). Spaetestens am 60. bzw. bei Verlaengerung am 90. Tag musst du ausreisen, kannst aber anschliessend sofort wieder einreisen und erhaeltst dann erneut eine Aufenthaltsgenehmigung fuer 60 Tage. Das geht auch noch am letzten Tag der Visumgueltigkeit. Du bekommst also auch noch bei einer Wiedereinreise am letzten Tag der Visumgueltigkeit eine (auch wieder einmalig um 30 Tage verlaengerbare) Aufenthaltsgenehmigung fuer 60 Tage.

Welche Unterlagen fuer den Visumantrag erforderlich sind, kannst du hier nachlesen: https://image.mfa.go.th/mfa/0/kjBTSaxCcf/Consular/VISA/Visaangelegenheiten/New_Regulations_on_the_E-Visa_from_28_October_2023.pdf

Es handelt sich gleich um das erste Visum ganz oben mit der Bezeichnung "TR1".

Veitgl
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, hat mir sehr geholfen