Thailand visum?

1 Antwort

Die Visumgueltigkeit beginnt am Tag der Ausstellung. Bei den meisten Visa betraegt sie wohl 90 Tage. Das ist der Zeitraum, in dem du das Visum bei der Einreise nutzen kannst.

Die Aufenthaltsdauer beginnt aber erst am Tag der Einreise.

Wenn du also beispielsweise ein Touristenvisum fuer 60 Tage hast, kannst du noch am letzten Tag der Visumgueltigkeit einreisen und bekommst dann immer noch deine 60 Tage.

Aber Achtung! Das Ablaufdatum im Visum ("Enter Before") bezeichnet den ersten Tag, an dem das Visum bereits nicht mehr genutzt werden kann. Du musst also spaetestens am Tag davor einreisen.