Tgebuch Englisch

6 Antworten

Satzbeispiele für einen Tagebucheintrag finde ich nicht wirklich sinnvoll. Ein Tagebucheintrag ist etwas persönliches und von daher brauchst du da keine Beispiele. Man kann dir eh nicht sagen, welche Situation dir der Lehrer vorgibt, über die du schreiben sollst. Uns wurde dazu erklärt, dass unbedingt ein Datum da stehen. In einem Tagebucheintrag wird das am Tag Geschehene verarbeitet, wobei man auch auf die Vergangenheit zugreifen kann, was vllt besser oder schlechter war. So ein Eintrag ist was persönliches. Er wird von jedem anders geschrieben und es hängt halt auch vom Thema ab, was man in einer Arbeit da schreibt.

Hallo,

gib bei Google - how to write a diary entry ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • wikihow.com/Write-a-Diary
  • descriptivewriting.wordpress.com/2013/07/04/how-to-write-a-diary-entry/

AstridDerPu

htt p://w ww.youtube.com/watch?v=p8pViCIO7pg

Einleitung: Du beginnst deinen Tagebucheintrag mit dem Datum auf der rechten Seite und der Formulierung Dear Diary, I have to tell you about ... /Today something terrible/wonderful... happened.

Hauptteil: Hier schreibst du dann über das Problem. Wichtig ist es, dass du deine Gedanken und Gefühle aufschreibst. Vergiss nicht Absätze zu machen, das machst deinen Text leichter zu lesen. Der Schreibstil darf ruhig etwas informeller sein, all zu viele Schimpgworte solltest du trotzdem vermeiden.

Ende: Du kannst deinen Tagebucheintrag wie folgt enden lassen: That is all for today, because I am tired and I will go to bed now. Alternativ kannst du eine Frage stellen, bzw: What should I do now? I am so desperate... . Vergiss nicht deinen Namen unter den Text zu schreiben: Yours/ Love ...

Insgesamt solltest du versuchen, deinen Text abwechslungsreich zu gestalten. Gute Satzanfänge sind: Furthermore (Außerdem) oder Moreover (Zudem), um deine Sätze zu verbinden kannst du although (obwohl), but (aber), oder because (weil) benutzen. Und suche dir Alternativen zu happy, nice, bad... Z.B: pleased/cheerful für happy, pleasant/ charming für nice oder poor/harmful an Stelle von bad.

Viel Erfolg!

Du solltest halt den Tagebucheintrag auf jeden Fall mit "Dear diary" beginnen und dann einfach von dem Tag - je nach aufgabenstellung - erzählen. Ich denke es liegt nahe irgendwie mit "Today, I did XY" oder z.B. "Today was a great/exciting/bad day" anzufangen. Ansonsten ist man da glaub ich relativ frei.

Es gibt ein Lied von Britney Spears, dad heißt 'Dear Diary'. Vielleicht holst du dir da Inspiration :)