Textteile beim Empfangen von SMS fehlen

1 Antwort

Das liegt jetzt wohl leider am älteren Handy. Gerade heutige SMS sind ja etwas komplexer, bzw. können etwas komplexer werden (iMessage etc.) und daher wäre es das beste, wenn Du Deiner Mutter ein Smartphone besorgst. Die kosten zum Glück nicht mehr so viel :)

Stahlschnitzel
Beitragsersteller

Ja aber das ist nur, wenn sie Nachrichten von meiner Schwester empfängt. Die hat jedoch das gleiche Handy wie ich:).

akira79  21.03.2015, 07:09
@Stahlschnitzel

Na, das ist doch eine wichtige Zusatzinformation. Wenn es nur bei einer oder bei zwei Nummern dieses Problem gibt, dann liegt es fast immer am Mobilfunkprovider. Bei O2 scheint es besonders schlimm zu sein :(

Du musst Dich daher an O2 wenden, und denen mitteilen, wann (Uhrzeit & Datum) die SMS verstückelt wurde und welche Rufnummern (Vom Anrufer und die vom Angerufenen) benutzt wurden.

Dann klappt es manchmal, das steht auf jeden Fall bei O2 bei den Support Tickets. Viel Erfolg :)