Texte von Muttersprachlern korrigieren lassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Google Translater hat so eine ähnliche Option. Da kann man kurze Texte oder einzelne Wörter übersetzten oder die Übersetzungen von anderen korriegiren. Somit verbessert man den Google Translater.

Was die Internetseite lang-8.com angeht, es gibt jetzt eine App von den, die du auf iOS oder auf Android herunterladen kannst. Sie bittet dir die selben Möglichkeiten, wie die Internetseite, an.

Vielleicht wird die auch die App/Internetseite Tandem gefallen. Hier geht es darum, dass du mit Menschen im Kontakt kommst, die deine Muttersprache lernen möchten. Durch Chatten bringst du den die Sprache bei. Ab und zu wird es bestimmt auch etwas zum übersetzen geben.

https://www.tandem.net/de/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Schöne Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WarpDiva
Beitragsersteller

Google als Übersetzer ist nicht zu gebrauchen :-) der ist katastrophal und würde die Texte nur verschlimmern und mich verwirren, statt zu helfen. Da Google nur die Wörter und nicht den Sinn dahinter übersetzt.

die anderer Seite schaue ich mir gerne an. Apps finde ich für grössere Texte echt unpassend, weswegen ich mir die App Version nicht herunterladen werde. Bis ich da was getippt habe und alles..

Daher würde ich Internetseiten bevorzugen. Bis jetzt ist da nur Busuu, welches aber jeweils mit den Lektionen verknüpft ist.

Aber danke für deine Tipps :-) Falls ich mal soweit bin, ein Gesprächspartner zu suchen, werde ich mir das Tandem sicher anschauen.