Texte oder Stichpunkte auf Website - Was "catcht" dich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich lese mir nur Stichpunkte durch/ Grafiken 71%
Ich lese mir auch längere Texte durch (Angebot/Leistungsspektrum) 29%
Ich wechsle sofort die Website wenn die Texte zu lang sind. 0%

3 Antworten

Ich lese mir nur Stichpunkte durch/ Grafiken

Ich finde es sehr angenehm, wenn das Verhältnis von Information und Übersicht stimmt. Ich möchte gern schnell alle wichtigen Infos lesen die für eine erste Entscheidungsgrundlage relevant sind. Zusätzlich möchte ich aber auch die Möglichkeit haben, Details zu lesen falls mich mehr daran interessiert. Diese Daten müssen (und sollten) gar nicht auf der selben Seite stehen, oft gibt es ja eine Übersichtsseite und dann noch eine Detailseite mit allen Informationen. Im Grunde will ich also beides.

Ich lese mir auch längere Texte durch (Angebot/Leistungsspektrum)

Eine kompakte Zusammenfassung ist immer sehr wünschenswert, schon allein weil Texte manchmal ins Bewerbende abschweifen, oft ist ein Text notwendig und den lese ich mir, wenn vorhanden, auch gerne durch.

Ich lese mir auch längere Texte durch (Angebot/Leistungsspektrum)

Ich will ja wissen, was angeboten wird. Manchmal verstecken sich in solchen Texten auch die Haken.