Text von Papier in den Computer bringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar, auf jeden Fall musst du erst mal das Dokument abscannen. Danach liegt es dir schonmal als Grafikdatei (i.d.R. als JPEG) vor. Nun kannst du es noch mit einer beliebigen Texterkennungssoftware lesen - siehe dazu die Liste von Wikipedia.

naseweis520  20.11.2014, 15:20

★★★ Vielen Dank für den Stern (☆^ー^☆) ★★★

Ganz einfach, du kannst es einscannen, entweder mit einem Scanner (wenn du keinen hast geht das auch mit einem Kopierer mit Scanner) und dann einscannen. Nun kannst du es mit einer Textbearbeitungssoftware bearbeiten.

HI,

klar, wenn du einen Scanner hast, geht das !!

Mfg

Na klar. Einscannen und mit einer Texterkennungssoftware bearbeiten.

Einscannen! Ist es ein Handgeschriebener Text dann benötigst du noch eine spezziele Software der name fällt mir leider grad nicht ein! Falls es ein auf dem Pc geschriebener Tex ist einfach mit Word bearbeiten dürfte kein Problem sein! Bei weiteren Fragen schreib mir doch einfach eine PN!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

....................................................................................

Liebe Grüsse
GamesSupport