Text-gebundener Aufsatz - Wozu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, dass Schülern eine analysierende Denkweise gelehrt werden soll, ebenso eine "wissenschaftliche" Herangehensweise an bestimmte Texte. Auch im Psychologie LK waren Textanalysen gängig.

In der Schule lernt man zu lernen, nicht unbedingt vom Inhalt her das, was man später 1 zu 1 im Alltag braucht.

Du wirst es wohl erstmal brauchen, weil es im Lehrplan steht und musst es auch lernen, weil du dir sonst die Noten versaust und vielleicht nicht zum Studium zugelassen wirst.

Mal ehrlich, wie kann man sich dagegen wehren etwas zu lernen? Gerade wo du Psychologie studieren willst, solltest du mal drüber nachdenken

TheSearcher
Beitragsersteller

Ich habe keine Probleme mit dem lernen, sondern mit dem schreiben von TGA's. Ich war, um ehrlich zu sein, noch nie richtig gut im Schreiben von Aufsätzen. Wollte nur wissen, ob ich das schreiben von TGAs noch in meinem weiteren Leben brauchen werde.