Text biegen Powerpoint?

Rechts oben nur "Formformatierung" und dort wo Texteffekte anzuklicken sein sollten, gibt es nur Formeffekte.

1 Antwort

Hallo,

du findest Transformieren nicht unter Formeffekte, sondern unter Texteffekte (das ist das blaue A unten rechts in der Gruppe WordArt-Formate). Dort findest du dann auch ganz unten Transformieren.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerchGerch  19.08.2020, 15:18
Nachtrag

Du wolltest noch wissen, warum du jetzt keinen Reiter Format mehr hast.

Den Reiter Format gibt es nicht mehr. In den neueren PowerPoint-Versionen wurde er umbenannt; je nachdem, was du formatierst: Formatierst du ein Bild, heißt der Reiter Bildformat, formatierst du eine Form heißt er jetzt Formformatierung.

Gruß, BerchGerch

Gerritxz
Beitragsersteller

So einfach kann es sein! Vielen Dank!