Teufelsname?
Also ich denke über einen namen für meinen ungebohrenden sohn nach und würde gerne euren rat haben meine mutter meinte das der name damien der name von Teufel wäre, stimmt das?
14 Stimmen
11 Antworten
Es ist kein offizieller Name des Teufels, Damien bedeutes mächtig und stammt aus dem griechischem. Aber in Horrorstreifen wird er gerne mal verwendet da es dem Dämonen so ähnlich klingt ;o).
Ich würde den Namen auch in Verbindung mit etwas teuflischem bringen...
.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass in Horror- und Psychofilmen der Name oft für solche Charaktere verwendet wird. Zum Beispiel in "Das Omen" heisst der Hauptcharakter "Damien" oder "Damian" und ist des Teufels Sohn.
.
Dennoch finde ich den Namen schön. Man sollte sich nicht so viel von Aussen beeinflussen lassen ;)
Alle Kulturen dieser Welt gaben denjenigen welchem sie als den Teufel verstanden verschiedenste Namen. Aber Damien war bis jetzt nicht dabei. Damn ist doch Englisch für "Verdammt", daher also die Idee???. Es würde sich zumindest ähnlich wie Damien anhören
Nein, ich schließe mich Caprico an.
Aber es ist gut, dass du auf die Übersetzung achtest. Merke dir bitte: Viele Eltern wollen ganz besondere Namen für ihr Kind wählen. Aber Achte darauf, was dieser Name bedeutet und auslöst. Denn dein Kind muss mit diesem namen leben, nicht du.
Liebe Grüße
Damien Hirst (* 7. Juni 1965 in Bristol) ist ein britischer Künstler und Kurator
Damien Rice (* 7. Dezember 1973 in Celbridge im County Kildare) ist ein irischer Musiker.
Damian Eine-Welt-Versand
Brüder Damian und Kosmas waren Ärzte, behandelten die Kranken
Damian - Ökumenisches Heiligenlexikon
Damian Jr Gong Marley Reggae
Damian Luszczymak ist Webentwickler
und so weiter, bild dir deine eigene Meinung!