Teufelsname?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 29%
Weiß ich nicht 21%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es ist kein offizieller Name des Teufels, Damien bedeutes mächtig und stammt aus dem griechischem. Aber in Horrorstreifen wird er gerne mal verwendet da es dem Dämonen so ähnlich klingt ;o).

Ja

Ich würde den Namen auch in Verbindung mit etwas teuflischem bringen...

.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass in Horror- und Psychofilmen der Name oft für solche Charaktere verwendet wird. Zum Beispiel in "Das Omen" heisst der Hauptcharakter "Damien" oder "Damian" und ist des Teufels Sohn.

.

Dennoch finde ich den Namen schön. Man sollte sich nicht so viel von Aussen beeinflussen lassen ;)

Nein

Alle Kulturen dieser Welt gaben denjenigen welchem sie als den Teufel verstanden verschiedenste Namen. Aber Damien war bis jetzt nicht dabei. Damn ist doch Englisch für "Verdammt", daher also die Idee???. Es würde sich zumindest ähnlich wie Damien anhören

Ja

Also, im weitesten Sinne kann das mit 'Damien' schon hinkommen.

Ich kann das bei mir zumindest so drehen, dass ich theoretisch das Kind eines Teufels/des Teufels bin, nur durch Anagramme, Zahlenmystik, usw. - und unteranderem auch 'damien' genannt werden könnte.

Wenn das alles kein Fake ist, dann würde dies einiges erklären, und mir 'Hoffnung' auf mehr bieten.

Antwort ist aber vermutlich eh schon zu spät.
Btw. ist Luzifer nicht das Problem wenn es um Namensfindung geht - Luzifer ist allerdings in keiner Hinsicht der Teufel.'

Johannes der Täufer, könnte man mit rassistischem Grundzug, im Bezug auf Sprachfehler als 'Johannes der Teufel' biegen. Solche Dinge gehen bei ziemlich vielen Sachen. Wichtig ist halt nur wann das Kind geboren wurde, um die Gaben in Anspruch nehmen zu können.

Im Bezug auf Zahlenmystik, habe ich 2 mal auf den zweiten Blick die 666 im Geburtsdatum - vorwärts, so wie rückwärts, plus der 999, die das Spiegelbild der 666 ist. Nur um einen groben Hinweis zu geben. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ich schließe mich Caprico an.

Aber es ist gut, dass du auf die Übersetzung achtest. Merke dir bitte: Viele Eltern wollen ganz besondere Namen für ihr Kind wählen. Aber Achte darauf, was dieser Name bedeutet und auslöst. Denn dein Kind muss mit diesem namen leben, nicht du.

Liebe Grüße