(Islam) Leckt der Teufel essen wenn man es offen stehen lässt?
Meine mutter hat mir erzählt, dass der Teufel das essen isst, leckt und drauf spuckt wenn man es offen stehen lässt. Stimmt das? Wenn ja, was ist die quelle dazu?
Ich will nicht, das der Teufel mein essen leckt, isst oder bespuckt.
5 Antworten
Sie versucht dir Angst zu machen. Ist auch nicht schön von deiner Mutter, dass sie sowas sagt.
Beste Grüße
Sie wollte bloß nicht, dass Du Essen offen stehen lässt.
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
deine Mutter hat auf die Überlieferungen ein paar Schippen zu viel drauf gemacht :)
Aber tatsächlich gibt es einige Überlieferungen zu Thema Essen oder Trinkgefässe offen stehen zu lassen:
“Wenn jemand einen Becher oder Topf über Nacht offen stehen lässt, dann ist es möglich, dass der Schaitan (Teufel) oder andere schändliche Wesenheiten (wie Insekten oder Krankheiten) sich daran bedienen.“
(Sahih Muslim, Hadith Nr. 2012-2013)
Im Hadith heißt es, dann ist es möglich! Also es könnte sein. Aus diesem Grund soll man generell auch die Kleidung mit Bismillah ausziehen, damit die Sheitan diese nicht anziehen.
„Wenn einer von euch seine Kleidung auszieht und dabei ‘Bismillah’ sagt, so bleibt sie vor den Blicken der Dschinn verborgen.“
(Überliefert von at-Tabarani, authentifiziert von Al-Albani in ‘Silsilat as-Sahihah’ Nr. 361)
Aber lecken und bespucken ist nicht überliefert. Es geht darum, dass sie von dem Essen etwas essen.
Ewiggestriger Aberglaube - Nichts belegt besser die Absurdität des Islam!
Habe ich noch nie gehört.
7veren⁷
Man kann immer dazu lernen Schwester :)
“Wenn jemand einen Becher oder Topf über Nacht offen stehen lässt, dann ist es möglich, dass der Schaitan (Teufel) oder andere schändliche Wesenheiten (wie Insekten oder Krankheiten) sich daran bedienen.“
(Sahih Muslim, Hadith Nr. 2012-2013)
NEIN, weil das
a) DUMMER Aberglaube ist und
b) den Teufel nicht gibt.