Teueres Auto kaufen?

2 Antworten

Passives Einkommen generieren, wenn’s in deinem Job nicht vorangeht.

Aber bitte nicht diese Möchtegern „du wirst schnell reich“ Coaches auf YouTube & Co. Das ist alles schlichtweg gelogen und basiert auf einer der ältesten Betrugsmaschen.

des kann dir heute noch keiner sagen. du bist 20 oder? also in 10 jahren....

  • was verdienst du dann?
  • wie wohnst du?
  • was hast du sonst für ausgaben?

die frage is auch ob neu (falls noch möglich) oder gebraucht? wie viel kostet der in der anschaffung? wäre auch ein 10 jahre alter ok? wie viel kostet der dann? vielleicht deutlich weniger weil sprit zu teuer - vielleicht deutlich mehr weil selten?

auch die versicherung und der restliche unterhalt steht in den sternen. versicherung ist stark von dir abhängig und den leistungen. wie arbeitest du in 10 jahren? wo wohnst du? wie viele unfälle hast du ggf. bis dahin? wie teuer wird der sprit in 10 jahren sein.

niemand kann dir ansatzweise sagen wie deine finanzielle lage in 10 jahren sein wird oder was dann welche autos kosten.

des einzige was man dir sagen kann: wenn du zu wenig verdienst - finanzierung oder jetzt schon anfangen zu sparen.

Foxi55666
Beitragsersteller

Das Auto kostet gebraucht schon 110k