Tetanus-Impfung verpeilt - was nun?

5 Antworten

Einfach zum Hausarzt, Impfpass mitnehmen und alles Notwendige machen lassen. Wenn du diese Impfungen bald bekommst, ist es nicht mehr schlimm. Gerade Tetanus ist wichtig.

Um einen Termin kümmere ich mich gleich morgen.

Dann ist eh alles in Butter.

Muss ich nochmal grundimmunisiert werden

Nein. Der Arzt sollte das bitte auch nicht mal vorschlagen. Man muss bei keiner Impfung wegen einer verspäteten Auffrischung von vorne anfangen. Jede Impfung zählt.

Laut WHO reichen übrigens 6 Impfungen gegen die Tetanus, um im Leben immun zu sein. Bei der 6. bist du deutlich über 20 Jahre alt.

Man muss bei keiner Impfung wegen einer verspäteten Auffrischung von vorne anfangen. Jede Impfung zählt.

Einfach zum Arzt gehen und impfen lassen. Der Arzt weiß ob nur eine Auffrischung oder neu Impfung nötig ist.

Von Experte BBasti89M bestätigt

soweit ich weiß, muss du nicht erneut Grundimmunisiert werden. Bin aber kein Arzt.

Dein Hausarzt wird dir sicherlich nähere Infos geben können.

Muss ich nochmal grundimmunisiert werden oder sind 2 Jahre drüben nicht tragisch?

Das wird Dir Dein Hausarzt erklären.