Hunde Impfung vergessen?

4 Antworten

Er muß gar nie wieder geimpft werden wenn er die Grundimmu für SHP hat.

Erstens in Deutschland gibt es keine Impflicht - nur Tollwut muß bei Auslandsreisen gemacht sein sonst bekommst du den Hund nicht mehr ins Inland.

Dann mach dich bitte Kundig welche Impfungen wirklich notwendig sind und was sie überhaupt bedeuten, viele Leute verlassen sich einfach darauf was der TA sagt und gucken nicht mal selber nach.

http://www.agtiere.de/haustier-impfungen/impfung-hunde/

Mein Hund hatte die letzte Impfung mit 16 Wochen alt und ist jetzt 4 Jahre - ich werde nicht wieder impfen lassen, wozu auch?

Das ist nicht schlimm. Der Hund muß auch nicht nochmal grundimmunisiert werden. Geht einfach hin und laß ihn ganz normal impfen. Fertig. :-)

friesennarr  10.10.2018, 15:49

Wenn man wüsste was angeblich nachgeimpft werden müsste - bei den wichtigsten Impfungen Staupe, Hepatitis, Pavo ist die Abschlussimpfung mit 16 Wochen vollkommen ausreichend für " Lebenslang ".

Bei Tollwut muß man mit dem neuen Wirkstoff alle 3 Jahre nur noch nachimpfen wobei da eine Grundimunisierung schwachsinn ist, selbst auf dem Lable der Tollwutimpfstoffhersteller wird keine Grundimmu notwendig.

Frag den Tierarzt. Anruf genügt.

friesennarr  10.10.2018, 10:34

Tierärzte empfehlen massenhaft impfungen, die vollkommen unnötig sind.

friesennarr  10.10.2018, 15:46
@chatley

Ja natürlich - aber einen TA zu fragen kommt ganz drauf an wie der eingestellt ist, wenn das so einer wie meiner ist, dann ist der pro Frischfutter und Antiüberimpfung und Anti Wurmkuren ohne Grund.

Ich bin aber bei dem TA, weil dessen Einstellung so ist - bei der TA wo ich früher war konnte nicht schnell genug noch etwas angeboten werden das das Tier scheinbar braucht und gleich angeboten es bei ihr zu kaufen.

Wenn ich erstgenannten TA frage bekomme ich eine komplett andere Antwort als würde ich zweitere fragen.

Frag den Tierarzt, zum impfen solltest du jetzt sowieso hin.