Testosteron Erfahrung?

5 Antworten

Wurden die Schilddrüsenwerte überprüft?

Testosteron erhälst du sowieso nicht, wüsste auch nicht wie dir das in dieser Situation auch helfen sollte

Auxilium77
Beitragsersteller

Ja alles unterfunktion überfunktion alles im normalen bereich zum glück aber weiss nicht wieso ich immer erschöpft bin obwohl ich dieses jahr überwiegend am liegen war haha

Ohne ärtzliche Begleitung solltest du auf keinen Fall in deinem Hormonhaushalt rumpfuschen. Auf legalem Weg bekommst du ohne Verordnung ohnehin kein Testosteron. Bis der Vitamin-D-Spiegel sich eingependelt hat, dauert das ne Weile.

Auxilium77
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,wie lange dauert es bis sich mein Vitamin D Spiegel eingependelt hat?

Lg

cas65  29.12.2020, 18:17
@Auxilium77

Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt ja auch drauf an, wie niedrig der Spiegel war, wie effektiv dein Körper das aufnimmt etc. Der Hausarzt sollte das regelmäßig kontrollieren, würde ich sagen. So alle drei Monate vielleicht. Du solltest auch bei diesem Wetter mal rausgehen. Alternativ könntest du auch eine Art Winterdepression oder sowas haben. Bei Testosteron sollte nur gegengesteuert werden, wenn da der Spiegel nachweisbar zu gering ist - und dafür würde es physiologische Ursachen geben, die zunächst zu behandeln wären. (Hodenatrophie, Nebennierenschaden etc.) Und das kann nur ein Urologe oder Androloge abklären. Halte ich im Jugendalter aber für extrem unwahrscheinlich.

B12 Spiegel mal checken lassen, wenn der zu niedrig ist, kann er auch Antriebslosigkeit auslösen unter anderem. PS: Auch Folsäure dazu checken, ein Folsäurespiegel kann einen niedrigen B12 Wert verschleiern.

Ansonsten stimme ich zu, Schilddrüsenwerte checken lassen.

Auxilium77
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Lass mal Deine Schilddrüse untersuchen, daran kann es auch meistens liegen!

Mein Tipp, geh zu deinem Arzt und besprich es mit ihm.

Auxilium77
Beitragsersteller

Aber trotzdem niedrig

Auxilium77
Beitragsersteller

Jaa mein Testosteron Wert ist in normalen

Zeitbombe  29.12.2020, 17:39

Muss er sowieso, Testosteron ist in jeglicher Form rezeptpflichtig-soweit ich weiss