Testkäufer/Mysteryshopper

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zuerst einmal, es gibt nichts was es nicht gibt!! Nur ist immer die frage wer bezahlt den Testkauf - wenn dir die Firma das Geld für den Einkauf gibt und DICH auch noch bezahlt, kann man davon ausgehen es ist OK.

Du solltest aber die Finger davon lassen, wenn du mit DEINER KOHLE einkaufst!!! Den es ist höchts-wahrscheinlich, dass es ein Müll ist den Du nie mehr los wirst und die Firma lacht.

Guter Rat: Für Arbeit bekommt man GELD und bezahlt nicht dafür!!!

Achtung:Es gibt Stellenangebote in örtlichen Zeitschriften,wo noch Testkäufer gesucht werden.z.b.Handy,Elektronik , usw.Es gibt eine Bochumer Rufnummer,bei der man sich einen Termin geben lassen kann.Wenn man dann dahingeht,bekommt man zuerst einmal ein Abo verpasst,dies sei der erste Testkauf und man bekomme ja 10,00 Euro dafür gutgeschrieben.Klar,bei einem Abo von 2 Jahre.Wenn dann das Abo abgeschlossen wurde,passiert anschließend nichts und man sitz auf dem ABO.Finger weg!!!!guter Rat.

Dieser Job ist durchaus seriös, wenn Du ihn seriös ausübst. Es ist ja nicht so, dass Du einfach nur einkaufen gehen sollst, sondern darum die Servicequalität eines oder mehrerer Mitarbeiter eines Unternehmens so objektiv wie möglich, aber ohne den Einfluss persönlicher Emotionen, zu beurteilen. Für die Auftrag gebenden Unternehmen ist das ein wichtiger Beitrag zur Bestimmung des derzeitigen Status Quo und um Fehler zu beheben, die durch Mitarbeiter mangels fehlender Schulungen passieren.

Testkäufe bzw. Mystery Shopping sind anscheinend legal, weil es einige Firmen gibt, die das amchen. Damit soll das Kassenpersonal getestet werden. ich halte nicht viel davon da solche Berufe auf eine Mißtrauenskultur der Unternehmen hinweisen.

Aber das große Geld wirst du damit nicht verdienen. Ich tippe auf 6€ brutto die Stunde.