Test Uni?

2 Antworten

Hey, das kommt immer auf die Uni und das Bundesland an. Erfrag einfach die Note mal beim Lehrer oder besser, erfrage eine Notenliste.

Von geschätzt 3- bis 3+ (sprich rund 3,5 bis 2,5) kann da alles dabei sein. Wenn du eine genauere Zahl haben willst, brauchst du demnach eine Notenliste, wo steht, ab welcher Prozentzahl welche Note gilt.

65 bis 69 Prozent entsprechen einer 3+

Woher ich das weiß:Recherche

gabby973
Beitragsersteller

Danke

gabby973
Beitragsersteller

Asso das sind Prozent,war voll verwirrt deswegen habe ich nachgefragt

DerJoergi  25.10.2023, 07:02
@gabby973

Oh Mann, du bist Student? Das sind natürlich erstmal keine Prozentangaben, jeder der über die 6. oder 7. Klasse hinaus ist sollte wohl im Kopf rechnen können, dass 6,78 Punkte von 10 Punkten 67,8 Prozent entspricht. Mit deiner Nachfrage bestätigst du leider das Klischee, dass heutige Schulabsolventen / Studenten immer schwächer werden, schon etwas traurig.