Test geschrieben obwohl lehrer uns gesagt hat das er keinen schreibt?

4 Antworten

Wenn man im Unterricht aufpasst und die Hausaufgaben stets eigenständig löst, kann ein nicht angekündigter Test doch kein Problem sein.

ICH PERSÖNLICH denke dass es THEORETISCH möglich wäre, aber einfach richtig ehrenlos vom Lehrer ist. Villeicht gab es einen bestimmten Grund warum er ihn doch geschrieben hat?

sleepingbeautyy  06.03.2023, 13:32

Nein, ist nicht möglich. Dass du das als 15 jähriger Schüler denkst ist mir schon klar. (Nicht böse gemeint).

Der Grund ist, dass man den Stoff den man gerade in der Schule dran nimmt, immer parat haben muss.

lewey07  06.03.2023, 13:36
@sleepingbeautyy

Wie "ist nicht möglich"? Er darf ein Test schreiben wann er will - aber dass er gesagt hat "Ich schreibe keinen" und doch schreibt ist ehrenlos. Das meine ichi

Naja, die Ankündigung von Testen ist freiwillig. Der Lehrer könnte also jederzeit einen Schreiben. Ob das auch gilt, wenn er gesagt hat, dass keiner geschrieben wird, weiß ich nicht. Ich vermute, dass er trotzdem einen Schreiben kann..sicher bin ich mir aber nicht.

Nein, da könnt ihr nichts machen.

Natürlich könnt ihr zum Vertrauenslehrer oder Direktor gegen. Nur was wollt ihr sagen? "Wir finden das unfair, dass wie eine schlechte Note bekommen, weil wir zu faul zum lernen waren."

Denkt ihr wirklich, damit bewegt ihr was?